Update

Februar 10, 2022 0 Von vorstand

Wir leben noch. Irgendwie sind es komische Zeiten, vor zwei Jahren dachten wir noch es wäre alles schnell wieder vorbei. Jetzt wollen wir euch kurz mitnehmen, auf die Veränderungen die uns als Förderverein betreffen und auf die Dinge, die trotz Pandemie statt gefunden haben.

Mal ehrlich, unsere Kinder und die Beschäftigten in der Kita sind wahre Superhelden. Kinder ertragen alles, ohne wirklich zu verstehen worum es gerade geht. Manche sind während der Zeit mit Corona geboren, manche leben ihr halbes oder ein drittel ihres Lebens schon damit. Ich glaube für sie ist es mehr Realität als für uns, wo wir doch wissen was ohne so alles geht.

So jetzt aber mal zum wahren Kern dieses Beitrages. Der Förderverein hat weniger gemacht, aber doch einiges bewirkt. Wir haben einen Beitrag geleistet, so haben wir z.B. eine neue Hängematte gekauft um die alte, die schon verspielt war, zu ersetzten. Die Entdecker, die jetzt schon große Schulkinder sind, haben in der „Fliegergruppe“ mehrere Ausflüge gemacht, wofür wir einen kleinen Zuschuss gegeben haben. Jede Gruppe konnte sich für eine größere Summe Sachen aussuchen, die sie benötigen, was durch eine großzügige Sachbezogene Spende möglich war. Aktuell werden Projekte geplant und mit den pädagogischen Fachkräften überlegt, was unsere Kinder brauchen. Zum Beispiel ziehen im Frühling Hühner in der Kita für drei Wochen ein. So werden alle Kinder ein Naturerlebnis der besonderen Art erleben. Darauf sind wir sehr gespannt. Ihr könnt hier lesen was eure Kinder erwartet: https://chickenontour.de

Uns gibt es nun schon seit vier Jahren. Da viele Mitglieder, die den Verein mitbegründet haben, gar keine Kita Kinder mehr haben, hat sich nun ein neuer Vorstand gefunden. Christian Mallmann und ich, Sabrina Konhäuser, sind noch als 2. und 1. Vorsitzende dabei. Neu gewählt haben wir André Richter als Kassierer und Karsten Kühn als Schriftführer.

Wir wollen gemeinsam aktiv sein und suchen immer wieder gern Menschen, die dies für unsere Kinder mit uns tun wollen.

Als nächste Aktion ist der Kindersachenflohmarkt geplant, der am 26.3.2022 im Gemeindehaus Mettmann West, gleich neben der Kita statt finden wird. In der letzten Zeit ohne Flohmärkte hat sich bestimmt nicht nur in unserem Keller viel angesammelt. Ihr könnt selbst verkaufen und uns so unterstützen, wir suchen aber für die Orga zuvor und an dem Tag selbst noch helfende Hände. Bitte seid dabei!

Förderverein Ev. Kita Donaustraße

Im Namen des Vorstandes, Sabrina Konhäuser